Freitag, 11. Januar 2008

Auch für 2008 gilt:

Wer Internet nutzen will, muss auch dafür bezahlen und da die Tradition in der Ukraine es genauso verlangt, ist das auch so hinzunehmen. Nur was nicht einzusehen war, ist, dass nach erfolgter Zahlung der Internetanbieter noch tagelang braucht um mein Internetkonto wieder zu aktivieren. Normalerweise funktioniert das ohne Probleme nur glaube ich, dass die alle noch vom Weihnachtsfest betrunken waren.

Dabei hat allein der Anfangsmonat dieses Jahres schon so viel zu bieten. Stellen Sie sich vor, die Spice Girls setzen ihre Welttournee in England fort und wer wenn nicht ich kann dies nicht erwarten (der Stammleser wahrscheinlich auch nicht) und will natürlich Konzertberichte lesen, nur wie denn bitte schön wenn man kein Internet hat!

Apropos erwarten. Meine Vermieterin war anscheinend auch schon ganz gespannt darauf, dass ich die Weihnachtsfeiertage in Österreich verbringe (ja ok ich war in Österreich, was soll ich tun. Ganz darf die Verbindung nicht abreißen zum "Land des zukünftigen Fußball - Europameisters" (naja wohl eher nicht aber ich freu mich schon auf drei interessante Spiele im Juni 2008 wo uns der Schiedsrichter wohl einen Elfmeter zupfeifen wird, sodass wir wenigstens einen Torschuss haben werden..... bella gerant alii tu felix Austria, nube!), wobei ich in den letzten Monaten gezählte zwei Mal die Newsseite des österreichischen Rundfunkes angeschaut habe und mir so interessante Artikel wie "St. Pölten hat den hässlichsten Bahnhof von Oesterreich" (nicht nur das, wie ich finde...) oder "Warum schwangere Frauen nicht umkippen koennen". Nun gut, wie sie sehen werden gern die ganz heißen Eisen angegriffen aber man darf sich nicht zu viel erwarten. Lassen wir das, wo war ich, ach ja Vermieterin und warten...).

Nicht dass sie mir das jemals direkt gesagt oder geschrieben hätte. Vielmehr hat sie sich hinter kryptischen Botschaften wie „Gerd,ineedtofixsomethingintheflat.Tomorrow.Ok!?“ versteckt. Genau so eine Botschaft erhielt ich von ihr über die Weihnachtsfeiertage, seltsam nicht wahr? Seltsam ist auch, dass sie sich anscheinend ein Mobiltelephon gekauft hat wo beim SMS schreiben die Leerzeichentaste fehlt aber das nur nebenbei. Konzentrieren wir uns lieber auf den Teil „ineedtofixsomethingintheflat“. „Was um alles in der Welt hat sie denn jetzt vor“ fragte ich mich selbst mit, wobei die Betonung auf „wieder“ liegt denn es war nicht das erste Mal, dass sie mehr oder weniger sich selbst in ihre (vermietete) Wohnung einlädt.

Aber im Dezember 2007 klang das noch ein wenig detailierter, so wie zB: „ Gert, das Internet wird umgestellt, ich bin morgen Vormittag zwischen 10 - 12 Uhr in der Wohnung!“

Meistens kommt sie auch nicht allein in die Wohnung, wie sie mir letzten Dezember erzählt hat sondern oft (eigentlich immer) mit ihrem Vater, den ich auch schon kennen lernen durfte. Laut eigenen Angaben war der vorher bei der russischen Armee, Militärpilot. Insgesamt hat der 17 Mal in seiner Dienstzeit den Stützposten gewechselt und er erzählte mir auch, dass er auch eine Zeit lang in der DDR stationiert war.

Dieser weilt momentan in Lettland wird aber sobald er wieder in Kiev ist, in der Wohnung ein paar Sachen reparieren. Mal schauen was das wird meint

Gert

2 Kommentare:

Thomas hat gesagt…

hallo gert!
freutmichdassduwiederweiterandeinemblogschreibst.hoffeduhastdeinezeitzuhausegutverbracht.ichbinseitvorgesternwiederingraz.shanghaimiteinemwortnurgeil!sehrschadeabernurdasswirbeideeinadernurnichttreffenkonnten,waswirabersicherlichbeidernaechstengelegenheitnachholenwerden.
allesgutethomas

Bastian hat gesagt…

ineedtofixsomethingintheflat...was das wohl war.Die ganze Fangemeinde ( dazu gehör ich ganz bestimmt) wartet schon gespannt auf die Lösung...Wie stell ich die mir vor die "tochterdesvaters" ? : Dick, riesige Hängebrüste, 156 klein, bekleidet mit ärmelloser kleingeblümter Hausschürze, aufgesteckter Frisur, dick aufgetragenem billigen Lippenstift und übel nach Schweiß riechend. Trägt Ihr Vater noch die Jacke einer alten Armeeuniform vollgespickt mit Fantasieorden?... Weiter so, freu mich auf alles was noch kommt. glg Christian ( brudervonderheide ) theway-youare@gmx.net