Samstag, 14. Juni 2008

Public Viewing in der Ukraine...

.... sie kennen vielleicht diese Land, Herr und Frau Stammleser; richtig, das ist das Land mit den blau-gelben Nationalfarben:



Dieses Mal ging es nicht um die Wahl zum schönsten Minirock sondern, da man in der Ukraine auch gerne Fußball sieht und zufälligerweise gerade eine Fußball EM in Österreich und in der Schweiz stattfindet, wurden auch hier, wie zB in der deutschen Botschaft Zelte aufgebaut, Biertische und Bänke aufgestellt, ein Griller hergerichtet und ein Bierzapfer organisiert.





Das Wetter passte leider zum Spiel. Es hat ungefähr seit zwei Wochen in Kiev nicht mehr geregnet aber an diesem späten Nachmittag haute Petrus alles raus was keine Miete zahlt und es goss und es goss und es goss.....interessanterweise passte sich die deutsche Fußballmannschaft dieser trüben Stimmung an, wobei mich hat ja das Ergebnis eigentlich gefreut.

Nach diesem schönen Spiel ging es für mich weiter zum Treffen der "Austrian Community" in unser Stammlokal am Andreyvski Spusk





denn, man glaubt es kaum, an diesem Abend fand auch das zweite Österreichspiel statt und kam gerade rechtzeitig als man begann lauthals die österreichische Bundeshymne zu singen (während in der deutschen Botschaft kein Mensch mitsang, die Deutschen sind nicht mal aufgestanden bei ihrer (gestohlenen) Hymne....hmm...sehr verdächtigt).

Alles in allem war es wieder ein lustiger Abend meint

Gert

Keine Kommentare: