Dienstag, 12. August 2008

Hot Town - Summer in the City - Teil V

Habe ich schon erwaehnt, dass noch immer Hochsommer in der Ukraine ist? Da haette Rudi Carrell eine Freude gehabt aber leider erlebt er dies nicht mehr, ewig schade.....

Was man so tun kann bei einer (Durchschnitts)Tagestemperatur von 30 Grad (zugegeben dies ist schlecht geschaetzt aber kommen sie mal am Abend in mein Apartment nach einem Tag geschlossener Fenster (traurig aber war, da bleibt alles zu denn offen lassen wuerde ich nichts nach dem Einbruch (da war doch was...) vor genau einem Jahr auch wenn das in einer anderen Wohnung war. Wenn sie jetzt denken, man koennte doch die Fenster wenigstens kippen, dann sage ich nein, nicht mal das geht denn darauf wuerde die Alarmanlage (.....die seit den drei Fehlalarmen in den letzten Wochen meiner Meinung nach ein Eigenleben fuehrt; ich komm mir vor wie ein Astronaut in Kubricks "2001 Odyssee im Weltraum" seitdem ich meine Alarmanlage auch "HAL 9000" getauft habe und nicht nur wegen dem roten Sensorenlicht, das mich schier ueberall hin verfolgt. Da passieren unglaubliche Szenen, das kann ich ihnen sagen. Wie endete der Film doch gleich, hm......das koennen noch lustige Wochen werden) allergisch reagieren.

Fakt ist, ich komm mir vor ich bin am Mittelmeer aber es ist doch nur ein Flusz der ausreichen muss um baden zu gehen, wie sie schon gelesen haben.
Eine andere Freizeitunterhaltung die auch angeboten, wenn sie das auch interessiert (aber haben sie eine Wahl?) ist ein Schiffsausflug.












Der Eintritt ist famos, 45 UAH, entspricht ca EUR 6.- und ich habe schon wegen kleineren Dingen ein Handgemenge angezettelt aber man beruhigt sich wieder je laenger die Fahrt andauert und je laenger die russisch sprechende monotone Stimme (die einem erklaert was man gerade sieht) auf dich einredet; insgesamt ist man fast 2 Stunden unterwegs und die sind recht unterhaltsam meint

Gert

Keine Kommentare: