Mittwoch, 24. September 2008

Herbstliche Impressionen (besser: Herzliche Depressionen) aus Kiev

Letzten Samstag hat es fuer ein paar Sekunden in Kiev nicht geregnet und wer wollte konnte dieses meteorologische Phaenomen nutzen um einen Spaziergang in der Innenstadt zu machen. Um aus meinem kalten Apartment zu verschwinden wollte ich und machte eine kurze Pause von meinem Archenbau und ging Richtung Kreschtschatik Boulevard.

Am Maidan Platz war was los:



Die Fomel 1 (genauer gesagt das "Renault Team" (Buhhh! Eviva Ferrari!)) war zu Gast in der ukrainischen Hauptstadt, stellte ein paar ihrer Waegen aus, brachte das ueberteuerte Marketingmaterial unters Volk und plante wurde auch eine Showfahrt, zwar nicht auf diesem Kurs



aber auf dem (diesmal nicht fuer Fuszgaenger) abgesperrten Kreschtschatik Boulevard



und zwar mit diesen Waegen



Ich machte die Mechaniker darauf aufmerksam, dass, da ich Fuehrerscheinbesitzer bin, weisz, dass da ja mindestens drei bis vier von diesen aehh..... Raedern noch montiert gehoeren. Waehrend ich mich fuer mein solides Wissen ob der Technik Autos betreffend noch selber lobte ueberlegte ich mir, dass die Raeder vielleicht gestohlen worden waren und der Mechaniker nicht auf Grund der Wettervorhersage so traurig schaute sondern ob dieser Straftat. Da hielt ich mich nicht lange zurueck und bot sofort meine Hilfe an und seitdem bin ich auf der Suche nach den Formel 1 Reifen.

Geruechten zu Folge geht es in die Richtung, dass die Reifen an einem 40 Jahre alten Lada zu finden waeren.

Der sollte doch nicht so schwer zu finden sein meint

Gert

Keine Kommentare: