Montag, 11. Mai 2009

Es ueberraschte mich nicht…

...dass es an meinem letzten Tag in Jalta wieder regnete. Trotz des schlechten Wetters unternahm ich einen Bootsausflug zu einem weiteren Wahrzeichen der Halbinsel Krim, dem “Schwalbennest”.







Dieses kleine Schloss, welches 40 Meter ueber dem Schwarzen Meer auf einer Klippe steht, wurde aus Ueberresten eines kleinen Sommerhauses errichtet welches ein russischer General vor ein paar Jahrhunderten erbauen liesz. Nach einem Erdbeben wurde es restauriert. Heute befindet sich ein teueres italienisches Restaurant in diesem Gebaeude.

Irgendwo dort drueben ist Jalta.



Hier noch ein Blick auf die Sanatorien und Pensionate die an den Kuesten errichtet wurden.





Kurz vor meinem Abflug Richtung Kiev bekam ich einen Anruf vom Buergermeister der Stadt Charkov. Er meinte er lese seit kurzem meinen Blog und ich moege doch bitte auch seine Stadt besuchen, da es seit Wochen dort nicht mehr geregnet haette. Nach einem kurzem Blick in meinen Terminkalender sagte ich zu doch darueber das naechste Mal mehr wenn sie mich schreiben lesen:”Je kleiner das Flugzeug desto lustiger ist es durch ein Gewitter zu fliegen” meint

Gert

Keine Kommentare: