Sonntag, 23. September 2007

Der bekannte Österreicher in der Ukraine ist....

Obwohl wir hier in Kiev einen wunderschönen Herbstbeginn haben, mit angenehmen Temperaturen (was Gott sei Dank auch zu einem Revival von kurzen Röcken und tiefen Ausschnitten führte...) und wolkenlosem Himmel, habe ich mir letzte Woche eine Erkältung geholt, dass die Hälfte reicht und zur Freude meiner Mitmenschen dazu noch meine Stimme verloren.

Dies konnte mich aber nicht vom samstäglichen Russischkurs abhalten und (der Stammleser weiß seit letzter Woche, dass Sonntag ab jetzt Kinosonntag ist) auch nicht davon mir einen Kinofilm anzusehen und davor ein bisschen spazieren zu gehen, denn wer weiß wie lange wir so ein tolles Wetter noch haben.

Und bei diesem Spaziergang stellte ich folgendes fest:

Lange habe ich gedacht, dass, obwohl erst seit zwei Monaten hier, ich der bekannteste und beliebteste Österreicher bin, doch dieser Traum wurde jäh zerstört.

Nicht etwa ein Arnold Schwarzenegger, Franz Klammer oder ein Otto W. Retzer stellen meine größten Konkurrenten hier dar sondern ein wahrlich unterschätzter junger Mann, der zurecht als Nachwuchshoffnung gilt und seine Weg noch machen wird, nämlich Harald Serafin.



Sein Bekanntheitsgrad ist in der Ukraine scheinbar so groß, dass ihn die Modekette „Linia Domina“ unter Vertrag nahm, um für Pelzmäntel Werbung zu machen. Interessant ist nur, dass auf all den anderen Werbebildern Frauen mit Pelzmäntel abgebildet sind und der Name „Linia Domina“ auch auf eine gewisse Richtung hindeutet.

Ob das Auftreten von Harald Serafin als Werbefigur, Auswirkungen auf die in einer Woche stattfindenden Parlamentswahlen in der Ukraine hat, soll die Nachwelt entscheiden meint

Gert

Keine Kommentare: