Montag, 19. Mai 2008

Nächstes Wochenende finden großartige Ereignisse statt, die unser allen Aufmerksamkeit verdienen

1.) Kommenden Sonntag werden hier in Kiev Bürgermeisterwahlen abgehalten (aber dazu in den nächsten Tagen mehr..)

und

2.) es findet am kommenden Samstag in Belgrad (meine europäische Lieblingsstadt! Vergessen Sie Rom!) der Eurovision Songcontest 2008 statt und da Frau/ Herr Verka Serduchka



mit dem ukrainischen Beitrag " Lasha Tumbai" letztes Jahr unsere Herzen eroberte, hält man es vor Spannung kaum mehr aus wie der ukrainische Beitrag wohl heuer klingen wird. Wer tritt nun dieses schwere Erbe an fragen sie sich und da lass ich mich nicht lumpen, Herr und Frau Stammleser, da habe ich all meine Beziehungen spielen lassen und auf "google.at" prompt den ersten Treffer angeklickt um diese unschätzbare Information zu erfahren!

Es ist (nicht Valentino, nein...), es ist...., es ist (Trommelwirbel!) Frau Ani Lorak, eigentlich "Karolina Myroslavivna Kuiek" (und jetzt schauen sie sich mal die Namen "Ani Lorak" und "Karolina" genauer an; (nicht kafkaesk sondern eher mit Absicht!)), mit dem Lied "Shady Lady", wer hätte das gedacht und diese Frau schaut so aus (für ukrainische Verhaeltnisse wohl unterer Durchschnitt aber mein Gott ja, da müssen wir durch.....):





Da sie also nicht gerade zu den Hübschesten zählt und auch recht unaufregend gekleidet ist, schauen wir mal was die Dame sonst so gemacht hat:

1978 geboren (mein Gott, im September wird sie 30, in dem Alter hat sie nie und nimmer Chancen zu gewinnen...), hat früh mit dem Singen begonnen, lernte irgendwann einen Produzenten kennen, mit 14 Jahren ersten Vertrag und Singsang (dass ihre damalige Lieblingsgruppe die "EAV" war gilt als unbestätigt...). Sie gewann auch ein paar Musikwettbewerbe, erstes Album mit dem Titel "I wan to fly" (R. Kelly sagte: "I believ I can fly", Lenny Kravitz sang: "I want to fly away"....alles Urlauber in meinen Augen aber bitte....). So weiter gehts (man merkt spätestens hier, dass während meiner Schulzeit Referate vorbereiten (und das ohne Internet, ohne Computer....es war ein Volksfest....das können sich ja die Stammleser (die wahrscheinlich zu 100% um Jahre jünger sind als ich gar nicht mehr vorstellen....))) im Text, wo waren wir...ach ja...es ist mir eine Freude mitzuteilen, dass Frau Ani Lorak im Jahr 2000 für "Korona" Schokolade Werbung machte und auch trotz ihrer Unscheinbarkeit für Schwarzkopf & Henkel.

So, da ich das Beitragslied (und nicht Beitragsleid) schon ein paar Mal gehört (unheimlicher Geheimtipp: You Tube) habe, muss ich sagen es kommt nicht so ganz an den ukrainischen Beitrag vom letzten Jahr heran (und wohl auch nicht an Verkas letzten Hit "Do Re Mi") aber wenigstens gibt sie sich Mühe und das Wichtigste für mich ist, dass sie gesunde Zähne hat meint

Gert

Keine Kommentare: