Samstag, 10. Mai 2008

Wenn das Schicksal es gut mit einem meint...

...und die orthodoxen Ostern Ende Mai gefeiert werden und der Ostermontag letzte Woche auf den 28.04 fiel, wenn man weiß, dass in der Ukraine, in Russland und in vielen anderen Staaten nicht nur der erste Mai als Tag der Arbeit gefeirt wird sondern auch der zweite Mai (und nicht wie viele meinen, dass deswegen gefeiert wird, da am zweiten Mai 1997 Tony Blair Premierminister Großbritanniens wurde) und wenn man sich die letzte Woche im Kalender so ansieht, so erkennt man leicht, dass sich daraus eine wunderbare Urlaubswoche ergeben könnte.

(Ergänzend sei hier festgestellt, dass die, die es sich ganz gut gehen lassen wollen, bis einschlieszlich dem neunten Mai freinehmen, da an diesem Tag der "Tag des Sieges" in allen ehemaligen Sowjetrepubliken gefeiert wird. So kann es passieren, dass in eben diesen zwei Wochen ganze Firmen zusperren, nichts produziert wird, nichts geliefert wird, etc....).

Urlaub, immer wieder muß man mich daran erinnern, was das ist und was man da so machen kann in einem solchen Urlaub!? Einen guten Tipp bekam ich dahingehend, dass ich mir doch ein paar Sachen außerhalb von Kiev anschauen könnte und diesen Vorschlag hieß ich gut.

So geschah es, dass ich die letzte Aprilwoche nicht in Kiev war und wo ich genau war laeßt sich anhand der folgenden Bilder sehr leicht erkennen.

Außerhalb von Kiev kann man den Eingang von einem Waisenhaus sehen....



Außerhalb von Kiev gibt es auch viele Taxis.....



Außerhalb von Kiev gibt es auch Anwaltskanzleien, wie zum Beispiel in dieser Stadt eine bekannte mit dem Namen "Cage & Fish", in der ich gern gearbeitet hätte...



Leichtere Hinweise gebe ich nicht meint

Gert

Keine Kommentare: