Sonntag, 21. September 2008

Ich musz durch den Monsun

Wenn jetzt der geehrte Stammleser daran denkt, dass ich in der Ukraine (sie kennen vielleicht dieses Land, richtig mit den blau - gelben



Nationalfarben) dem Erfrierungstod nahe bin dann ist das der realen Situation sicherlich nicht ganz fern (Reinhold (Helge, Reinhold, Helge, Reinhold, das alte Spiel....) Messner rief gerade bei mir an; er moechte sich auf seine naechste Himalaja Expedition in meiner Wohnung (do worrrr i no nit...) vorbereiten um sich an die Temparaturen zu gewoehnen) koennte ich da nicht auf meinen Notfallplan zurueckgreifen, der schon manche Situationn angenehmer gemacht hat, naemlich der Kamin wird eingeheizt. Richtig, ich geniesze den sehr netten Umstand einen solchen zu haben und das ist nie schlecht.



Um diesen fachgerecht bedienen zu koennen nahm sich der Herr (so viel Zeit muss sein) Vater meiner Vermieterin (sie erinnern sich, der ehemalige Militaerpilot) letzten Dezember (wie die Zeit vergeht....) extra fuer mich Zeit (ja, ich sagte gerade: wie die Zeit vergeht...) damit nichts passiert (denn sonst erklaerte mir meine Vermieterin kommt sie, sollte mit mir was passieren, ins Gefaengnis....warum auch immer.....worauf ich entgegnete, dass wenn ich einen Erstickungstod erleide oder hier verbrenne, mir das ziemlich egal waere wohin sie.....lassen wir das..) wenn ich den Kamin bediene.

Also, sollten sie lieber Stammleser das Vergnuegen haben, waehrend meiner Abwesenheit mit meiner Vermieterin meine Wohnung zu besichtigen (davon wird wohl auszugehen sein....ich moechte nicht wissen was da in dieser Wohnung so passiert wenn ich mal fuer ein paar Tage nicht da bin....egal....bitte auf jeden Fall vorher bescheid geben welche Salami sie gerne essen, damit ich richtig meinen Kuehlschrank befuelle und sie nicht verhungern, wenn sie wollen lasse ich auch vorkochen....wie waers mit Borschtsch...) und den Kamin anheizen wollen, sollten vorher wohlgemeinte Ratschlaege beherzigen.

Sie muessen erst den Nippel durch die Lasche ziehen und dann den Abzug oeffnen denn sonst wuerde es im Apartment etwas ungemuetlich werden.

Nach links drehen, bis es einrastet (man beachte die La Linea Hand!):




Dann schon die Generalprobe, testen ob der Abzug auch wirklich offen ist:



Und jetzt hauen sie am besten meine Gitarre kurz und klein schmeiszen sie in den Kamin und zuenden sie an



meint Gert

2 Kommentare:

Krusenstern hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Krusenstern hat gesagt…

Hallo Gert,

In Krusenstern diskutieren zwei Leser gerade eifrig über Deine Wurzeln. Aus meiner Perspektive wäre es sinnvoll, wenn der nach Kiew "umgetopfte" Gert selbst seine Wurzeln offenlegen würde - wenn er denn will.

Herzliche Grüsse

Jürg Vollmer

www.krusenstern.ch/?p=1924