Mittwoch, 8. Juli 2009

Der geehrte Stammleser....

....darf darauf vertrauen, dass ich mich in den letzten Wochen nicht meiner so geliebten Sommerlethargie (gefolgt von Herbstdepressionen und Wintermuedigkeit) hingab...nein! Vielmehr standen die letzten Tage fuer die Vorbereitungen betreffend der "Zwei Jahre Gertinkiev" - Feier zur Verfuegung! Was war nicht alles geplant: Buecher von mir und ueber mich, 50 ausverkaufte Lesungen in London....und was passiert? Da stirbt Michael Jackson....stiehlt der mir einfach die Show! Fuer sie wird es vielleicht ueberraschend klingen doch ich habe Michael Jackson nie persoenlich kennen gelernt doch ich kann mich noch erinnern, dass Michael Jacksons "Bad"-Album eine der ersten Schallplatten (fuer die juengeren Leser: Schallplatten sind diese groszen schwarzen runden Scheiben, die man so schwer in den CD Player reinbekommt) war die ich mir kaufte. Zuvor genosz ich "Meister Eder und sein Pumuckl" doch weil mir das dem Establishment zu nahe war wechselte ich aus Protest zu Frank Zanders "Ich kauf mir lieber nen Tirolerhut" bevor ich "Falco III" mein Eigen nennen durfte. Aber genug von meinem interessanten fruehen Schallplattengeschmack.

Fakt ist, dass eine der groeszten Feiern die die Ukraine jemals gesehen haette (man wollte sogar den Unabhaengigkeitstag in den Juli verlegen um meine Feier mit eben dieser zu verbinden um die Kosten in Grenzen zu halten) runtergekuerzt werden muszte auf einen kleineren Rahmen mit den paar bekannten Persoenlichkeiten die nicht gestern in Los Angeles beim Begraebnis von Michael Jackson waren. So muszte meine Feier als Teil des oesterreichisch-ukrainischen Wirtschaftsforums in Kiev stattfinden, immerhin unter der Teilnahme vom oesterreichischen Praesidenten Heinz Fischer und dem ukrainischen Praesidenten Viktor Andrijowitsch Juschtschenko; wenigstens diese beiden Herren gratulierten mir zu zwei Jahren andauernder Berichterstattung aus der Ukraine (nicht nur als Teil zur Aufrechterhaltung der guten Beziehungen zwischen Oesterreich und der Ukraine sondern mit ziemlicher Sicherheit auch als Beitrag zur Erreichung des Weltfriedens zu verstehen...) waehrend der Rest der Welt Richtung amerikanischer Westkueste blickte. Zu meinem Bedauern wurde das Thema "gertinkiev" etwas zur Seite gerueckt und teilweise abgeloest von wirtschaftlichen, steuerlichen und rechtlichen Vortraegen die Ukraine betreffend doch machten wenigstens die beiden Praesidenten ihr Versprechen wahr und ehrten mich in ihren Ansprachen fuer meine Verdienste.







Wenigstens etwas wenn CNN mein Jubilaeum schon nicht wuerdigte meint

Gert