Dienstag, 22. Juli 2008

Gruesz Gott Frau Merkel.....

....haette ich fast sagen koennen denn die deutsche Bundeskanzlerin weilte in Kiev. Herr Gusenbauer war letzte Woche da Geruechten zufolge habe ich eine Einladung bekommen von der oesterreichischen Wirtschaftskammer zu einem Treffen am Abend doch irgendwie habe ich das versaeumt. Vermutlich liegt die Vergesslichkeit an meinem Alter. Waere ich hingegangen?Ich glaube schon, es haette bestimmt etwas gratis zu essen und trinken gegeben und meine 30 Meter lange Alufolie in meinem Rucksack will ich ja auch nicht umsonst gekauft haben.
Einen anderen Grund haette ich auch gehabt: Ich wollte ihn fragen ob er mir nicht als Ausgleich zur schweren Buerde des Wahlkarte beantragens fuer den September 2008 (wobei soll ich waehlen oder nicht....) nicht sein Apfeltelephon schenken koennte, das ist naemlich in Kiev noch ein bisschen teuer. Nun gut, man kann nicht alles haben (zumindest offiziell nicht).
Weisz vielleicht jemand welches Telephon Frau Merkel ihr eigen nennt?

Das Mobiltelephon in Kiev nimmt einen besonderen (fast schon heiligen) Status ein. Immer die neuesten Modelle (wobei ich auch befallen bin von diesem Virus, ausgehend von diesem auf eine Frucht spezialisierten Obsthaendler) von den bekanntesten Anbietern und wieviel hier telphoniert wird, ist von besonderer Guete wobei so guenstig ist das gar nicht. Die meisten Menschen, die das grosze Vergnuegen haben mit mir den Tag zu verbringen haben minimum jeder drei Mobiltelephone (zugegeben ich auch) und es klingelt in einer Tour, sodass man die Klingeltonhitparade jeden Tag mitverfolgen kann. Telephoniert wird generell ueberall. Einmal erlaubte ich mir zu sagen, dass es in Oesterreich verboten ist waehrend dem Autofahren zu telephonieren und ich erntete absolute Verstaendnislosigkeit. Auch wenn man zum Beispiel mit jemanden spricht und es klingelt, dann wird so schnell abgehoben, als ob das Ueberleben der Menschheit davon abhinge und wenns zum hundertsten Mal die Freundin oder der Freund ist. So, das alles ist noch irgendwie zu verstehen woran ich mich aber noch nicht gewoehnt habe, ist dieses "Allo" beim Abheben (bei Damen auszerst beliebt: "Alloa"). Die meisten sagen dieses "Allo" als wuerden sie kurz vorm Erbrechen sein und da stellts mir alle Haare auf; das Beste ist aber und ich glaube das haben sie noch nie gehoert..... moment ich muss aufhoeren mein Telephon klingelt auszerst aggresiv und ich glaube davon haengt das Ueberleben der Menschheit ab meint

Gert

Keine Kommentare: