Montag, 23. Februar 2009

Ist der Februar.....

....schon vorbei...noch immer nicht? Hm...naechstes Jahr halte ich Winterschlaf soviel steht fest denn ich langweile mich noch immer mit meiner Visumssache, das entwickelt sich langsam zu einer unendlichen Geschichte.

Nun gut darueber sich zu aergern bringt jetzt auch nicht viel und so vertrieb ich mir die Zeit vor ein paar Tagen beim alljaehrlichen Fassdaubenlauf




in Kiev veranstaltet von der Austrian Community (die mehr und mehr auch zu einem Treffpunkt fuer Schweizer und Deutsche wird wobei es soll ja ein deutsprachiger Stammtisch sein und so ist es verstaendlich.....wobei, versteht einer die Schweizer?).

Da ich zum Rennen mit meiner schon ueblichen zweistuendigen ukrainischen Verspaetung erschien, konnte ich leider nicht mehr starten und so auch nicht meinen 29.Platz vom Vorjahr verteidigen; auszerdem vermisste ich meine indische Partnerin. Also kein Rennen fuer Gert, wie soll das blosz enden, neun Jahre vor....die wenigsten wissen (nicht mal die Ukrainer), dass ukrainische Politiker ernsthaft ueberlegen, dass dieses schoene Land fuer die Olympischen Winterspiele 2018 sich bewerben soll. Naturgemaesz soll das Gebiet in den ukrainischen Karpaten dafuer umgebaut werden. Ich sage: nachdem die Ukraine sich so vorbildhaft und wirklich ohne Probleme auf die EURO 2012 vorbereitet wird da das Olympische Kommittee nicht lange fackeln.

Das Wetter beim Fassdaubenlauf war nicht gerade winterlich, es regnete. Richtig kalt wurde es erst wieder in den letzten Tagen und vor allem heute machte das auf den Bus warten keinen Spasz.

Die Heizung in meiner Wohnung funktioniert jetzt Gott sei Dank besser (es kann natuerlich auch sein, dass ich mich an die Kaelte gewoehnt habe; interessant: mir wird gerade (anscheined glaubt man, dass ich leichtglaeubig bin (wobei wenn man laengere Zeit in der Ukraine verbringt glaubt man niemanden mehr und schon gar nicht sich selbst....) die Kunde verbreitet, dass, wenn man sich zu Beginn des Winters nicht zu warm anzieht, sich der Koerper an die tieferen Temparatuern gewoehnt und man dann bei -20 Grad locker und laessig mit einer Sommerjacke herumrennt wobei ich dazu sage, dass ich immer wieder solche Kiever sehe doch kann man getrost davon ausgehen dass diese Herrschaften auch etwas (kuebelweise) Wodka intus haben)); dafuer habe ich seit Tagen kein Licht im Stiegenhaus. Das Problem liegt nicht daran, dass ich mir keine Gluehbirnen leisten will und auch nicht daran dass da eine Sicherung nicht mehr funktioniert; das Problem liegt vielmehr....eigentlich weisz niemand was da genau falsch laeuft; die Bezirkshausverwaltung "Check" wurde informiert und die haben gesagt, dass sie bereits jemanden geschickt haben (natuerlich....) und trotzdem funktioniert es nicht. Mir wurden von meiner Vermieterin Kerzen zur Verfuegung gestellt wobei ich mir dann doch eine Taschenlampe leistete. Als Art Entschuldigung (nicht die erste in diesem Winter und es ist auch kein Wodka gewesen obwohl heute Tag des Vaterlandes oder "Tag der Sowjetarmee" (und auch am Tag des Geburtstages des Praesidenten, alles Gute Viktor!) gefeiert wird und ja, da wurde auch ich wieder beschenkt) wurde mir von meiner Vermieterin etwas fuer die Kueche gekauft und sie rief mich extra auch deswegen an ob ich es schon gesehen haette dieses.....






....ist das ein Sieb? Falls das kein Sieb ist, was ist das genau, ist es ueberhaupt fuer die Kueche? Ich bedankte mich artig doch man soll mir doch bitte verraten, was das genau ist. Vor lauter Unwissen werde ich sicher nicht schlafen koennen meint

Gert

1 Kommentar:

pippie hat gesagt…

Hier noch ein paar Bilder vom Faßdaubenlauf. http://family.webshots.com/album/570020023AuiBPJ
Das runde Ding ist übrigens ein Spritzschutz ;)