Dienstag, 29. Januar 2008

Gestern am Morgen.......

.........gegen 7.56 Uhr (also mitten in der Nacht), rief mich meine Vermieterin an, um mir mitzuteilen, dass sie wieder in meinem (eigentlich ihrem) Apartment sein wird, weil eine Alarmanlage eingebaut werden soll.

Dies stellt aber nicht die erste kleine Umbauarbeit in der Wohnug dar. Letzte Woche wurde die Duschkabine nochmal mit Silikon verfugt, wobei mir nie aufgefallen ist, dass da jemals Wasser ausgetreten ist aber seis drum. Ebenfalls letzte Woche wurde das obere Schloss meiner Wohnungstür ausgetauscht (sehr sehr sehr zu meiner Überraschung). Doch faiererweise blieb es unabgesperrt und der Schlüssel lag mit einer Notiz am Schreibtisch. Beide Arbeiten wurden vom Herrn Papa der Vermieterin durchgeführt, sie erinnern sich, dass ist der ehemalige Flugzeugpilot in der sowjetischen Streitmacht (ob der jemals einen "Code Red" befohlen hat.....ich muss ihn einmal fragen, was das russische Pendant dazu ist.....). Aber dies nur nebenbei, zurück zum Anruf zu dieser unchristlichen Uhrzeit.

Der Dialog fand auf Englisch statt (bitte beachten sie meine gepflegte Ausdrucksweise auf TOEFL - Test Niveau):

Good morning Gert!
Hm....!?
Gert, Ineedtofixsomethingintheapartment! (ich glaub sie spricht es so, wie sie es schreibt)
What?
Ineedtofixit! (als sie das sagte, wuszte ich, es wird ein hervorragender Tag.....)
What?!
I'll come to the apartment with some workers and we will install the security system!
Hm....!?

Und dann kamen noch ein paar Sätze bla bla bla bla ba und das war's. Die Begeisterung war groß!

Eigentlich sollte ich mich freuen über das neue Überwachungssystem obwohl diese Wohnung sicher sein sollte!

Ich bin durch eine Gittertür vom allgemeinen Stiegenhaus getrennt (dies hat wahrscheinlich mehrere Gründe: Entweder es soll so ausschauen, dass ich hier eingesperrt bin oder man will unbedingt demnächst in der Zeitung lesen: ".........und hier Nachrichten aus Kiev...... ein 48jähriger "Leider Nein Rockmusiker" aus Österreich konnte sich nicht aus seiner brennenden Wohnug befreien, da er die Schlüssel für die Gittertür nicht fand. Anscheined war er hier eingesperrt....."), die Wohnungstür hat zwei Schlösser (von denen ich sogar die Schlüssel habe) und unten beim Eingang sitzt immer jemand und schaut wer ein und ausgeht, in diesem ehrenwerten Haus (das ist so ein Radl von 4 Personen, also 24 Stunden besetzt wobei davon auszugehen ist, dass ich für 100 USD eine Haus bzw Wohnungsführung bekomme und für 1000 USD alle Schlüssel - aber dies nur nebenbei....).

So gesehen, ist dies mit dem Sicherheitssystem gar nicht mal so schlecht gemeint. Jetzt muss ich nur mehr noch die Codenummer "Memento"-mäßig tätowieren lassen.....

Die Nebeneffekte dieser Installierungsarbeiten war das Gejammere von Seiten der Vermieterin, dass sie und ihr Vater den ganzen Nachmittag in der Wohnung verbringen mussten, um auf mich zu warten. Mein Verständnis dafür war enden wollend. Ganz besonders schlecht fühlte ich mich für mein Verhalten, als ich bemerkte, dass sie meinen ganzen flüssigen Vorrat weggetrunken haben bzw Kleinigkeiten weggegessen haben und ich so noch einkaufen gehen musste........herrlich...).

Des Weiteren kam meine Vermieterin auf die tolle Idee, mein Computermodem auszustecken, da es sich ja über Tag Feuer fangen könnte (natürlich....... passiert täglich 10.000 Mal ..... allein in der Strasse wo ich wohne.....) wenn es die ganze Zeit angesteckt ist und sich so erhitzt. Diese, sicherlich von meiner Vermieterin wohl durchdachte, Aktion, hat dem Modem so gut gefallen, dass es die letzten zwei Tage nicht funktioniert hat und die Verhandlungen mit dem Internetanbieter waren von besonderer Güte meint

Gert

1 Kommentar:

Bastian hat gesagt…

lieber gert....da ich mich so sehr freue, dass dein modem wieder am www hängt, schick ich dir nachstehendes zum zeitvertreib...

http://www.all4uwarez.gulli.to/
http://www.mp3real.ru/

letztere seite wirst du angesichts deiner frisch erworbenen sprachkenntnisse bereits simultan übersetzen können. aber achtung !!!solltest du eine gutes virenprogramm installiert haben, wiechert im hintergrund heftigst ein pferd.
grundsätzlich gilt für uns zurückgebliebenen - nur anschauen ist erlaubt, bei dir aber auch das downloaden, wofür wir dich sehr beneiden.
glg