Sonntag, 2. März 2008

Neulich am Petrovka Markt

Dem stürmischen Wetter zum Trotz, fuhr ich heute einen Sprung in den nördlichen Teil von Kiev, zum Petrovka Markt.

Den Lauf der Natur beobachten wollend (und zwar in der U-bahn (wo sonst....es gelang mir auch erstmals einen Sitzplatz zu haben (Bravo Gert!), was in den immer überfüllten Linien selten ist; da müsste man schon bis zu einer Endstation fahren (was eine halbe Stunde Zeit und Umweg in Anspruch nehmen könnte), noch mal 7 Eurocent riskieren und auf sein Glück hoffen) , ob es denn jetzt schon soweit sei, dass nach dem Winter (obwohl richtig kalt war es nur Anfang Jänner) sich die Rocklänge auf „frühlingskurz“ einstellte (gefolgt von extrem kurz (in weiten Teilen der Welt sicherlich streng verboten) im Sommer und „herbstkurz“ (ca 1 Millimeter länger als im Sommer) in den Erntemonaten), musste ich leider feststellen, dass dies wohl noch ein paar Tage dauern würde (ich halte sie aber auf dem Laufenden) obwohl letzte Woche der Frühling einen kurzen Besuch abstattete.

Hier auf diesem Petrovka Markt bekommt man fast alles (Übertreibung, Übertreibung!) was man sich vorstellen kann aber sehen sie selbst meint

Gert









Keine Kommentare: