Dienstag, 13. Januar 2009

Nachdem sich die Temperaturunterschiede...

...zwischen der gesunden Kiever Stadtluft (das ist die Kiever ... obwohl ein Luftkurort wird das wohl nie hier werden...) und meinem Apartment sich im Zehntelbereich bewegen (letzte Woche war es wirklich kalt, ich fing schon an "Nicki" Lieder zu singen à la "Mir wird nix passieren, i werd niemals friern weil i imma noch an Engaln glaub...." (ob dieses Lied deutsche Himalaja Bergsteiger auch singen...hm...am besten im Chor...) ....doch worum geht es mir eigentlich...ach ja....ich habe schon lustigere Sachen gemacht als bei -19 Grad auf den Bus zu warten und zu warten und zu warten....vorallem wann die auftauchen wird immer interessanter, da kommt binnen 5 Minuten zwei Mal derselbe und dann 45 Minuten keiner....da musz man wirklich alle Nostradamus - Buecher gelesen haben um vorauszuahnen wann der Umstand des Buseinsteigens wieder vonstatten geht....ich habe von einem Ukrainer gehoert, dass ein Land nur dann als zivlisiert gelte wenn es ueber Busfahrplaene verfuegt und die Busse (oder besser die Fahrer) sich danach halten...dass er dabei nicht gerade Werbung fuer sein eigenes Land gemacht hatte war ihm auch klar doch.... nur wie kann man in der jetzigen Situation keine Werbung fuer die Ukraine machen wo man doch schon das das alte Lied singt:"Sag wer hat das Gas gestoheln, gib es wieder her, sonst kommt Dich der Putin holen mit dem ...... lassen wir das.....oder die Fraktion: "Kwas statt Gas" immer mehr an Bedeutung gewinnt...) goennte ich mir einen kleinen Spaziergang am Sonntag Vormittag der mich ueber verspaetete Weihnachtsgruesze von Vaeterchen Frost



bis zum zugefrorenen Dnjepr Fluss fuehrte.



Die Alarmanlage in meiner Wohnung schaltete ich nicht ein, die ist naemlich kaputt. Natuerlich rief ich sofort meine Vermieterin und die sagte, dass dies wohl an der tiefen Temperatur liegen koennte! "Was jetzt, liegt es an der Kaelte in der Wohnung?", fragte ich nochmal nach um sicherzugehen, dass wir nicht aneinander vorbeireden, wobei mir die Antwort "Moeglich..." von ihrer Seite doch etwas zu denken gab.

Als am spaeten Nachmittag ich mich noch im Hitchock Film "Die Voegel" sah





beschloss ich besser meinen Mund zu halten (zum Wohle der Menschheit) denn wer weisz was sonst noch so passiert meint

Gert

Keine Kommentare: