Freitag, 30. November 2007

Der Siedler von Kiev

"Gert, was war eigentlich der schönste Tag in Deinem
langen Leben?", frage ich mich oft selbst.

Naja, ein Mal haben wir in der Schule am Nachmittag Pizza bestellt, das war recht angenehm und auch der gestrige Tag konnte dieses würdige Ereignis nicht überbieten obwohl ich "Siedler von Kiev" spielte.

Wenn man ein paar Monate in einer Wohnung "gelebt, geliebt, gelitten" (diesen Titel plane ich für meine Memoiren) dann sammelt sich so einiges an, was man irgendwann mal für wichtig hielt (zB vorgestern) um dann aber doch draufzukommen, wie komplett unnotwendig es war (zB gestern) eben diesen einen Zettel oder diese Rechnung zu behalten. So ging es mir in den letzten Tagen mit ungefähr der Hälfte meiner Sachen und kam dann zum überraschenden Ergebnis, dass ich noch immer viel zu viel Zeug habe, für zwei große Koffer und einem "von einer georgischen Bande auf Diebstahlstauglichkeit geprüften" Trolley.

Und dann kommen noch so tolle Sachen wie meine Gitarre dazu, wobei ich mich das erste mal darüber gefreut habe, nicht Klavier spielen gelernt zu haben.

Ist die ganze Plagerei für die neue Wohnung wert? Nein, bestimmt nicht aber als Zwischenlösung (Zwischenlösung Gert? Kommt da gar noch was.... fragt sich jetzt der Stammleser...vielleicht) gar nicht mal so schlecht! Und eines muss ich sagen, die Wohnung ist sowas von grausam eingerichtet, dass es fast schon wieder ein Erlebnis ist, in einer solchen zu wohnen.

Bei meinem letzten Eintrag habe ich den Teppichboden erwähnt. Sehen sie selbst (auf eigene Gefahr und falls sie Kinder haben, die sollten jetzt das Zimmer, das Haus, am besten das Land verlassen....denn ich komme nicht für die Behandlungskosten auf):



Wenn sie sich gerade in den Teppichboden verliebt haben, dann halten sie sich fest wenn sie jetzt einen von zwei Fauteuils betrachten!



Und setzen sie sich auf jeden Fall hin, wenn sie beides zusammen sehen.



Sie sehen, ich bin ein Mann der guten Geschmack schätzt, vermute aber, dass diese Person, die diese Wohnung eingerichtet hat, sich an der Menschheit rächen will meint

Gert

Keine Kommentare: