Dienstag, 20. November 2007

In manchen Situationen sollte man das Telephon nicht abheben.....

Doch zuvor dies:



Was ist das, was sie hier sehen Herr und Frau Stammleser, ein Teil der "Sagrada Famiglia"? Könnte sein, doch mein Apartment wird eher selten photographiert. Vielmehr handelt es sich um einen Teil des Parkettbodens im Vorraum der seit Tagen so aussieht. Da hat man das Glück, dass der Eigentümer nach zähen Verhandlungen (das Abkommen von Jalta ist wahrscheinlich leichter beschlossen worden...) mit der Reparatur des Bodens (wem`s gefällt: "Poden") beginnt (wobei der Beginn schon ein großer Pluspunkt ist) und dann dauern diese unglaubliche Renovierungsvorhaben elends lange; nur wo und was dann genau repariert wurde, kann man danach wirklich nur feststellen, wenn man die Gabe sein eigen nennen kann, sich in den Körper einer Ameise hineinzuversetzen oder gar so feinfühlig ist, den Wimpernschlag einer Libelle (der ja manche Stürme in Europa auslöst) im brasilianischen Regenwald (falls es den noch gibt) in Kiev, in einer Wohnung Naehe dem Hotel Rus zu spühren. Da ich aber eher die Zurückhaltung und das leise Auftreten eines Darstellers des Tanzstückes "Stomp" habe, ist mir beides fremd.

"Gert und wie er die Welt sah" (neue Rubrik in meinem Blog, da müssen sie und ich wohl durch):

Feinfühlig zu sein ist jedem gestattet der es sein will. Nur beim Sonnenuntergang zu weinen (erlaubt bei: das Bier ist aus) oder ein Loblied auf das eine oder andere blühende Gewächs zu singen (erlaubt für: Blumenhaendler - obwohl die freuen sich über den LKW aus Holland mehr) hilft einem auch nicht immer.

Das war die erste (und hoffentlich letzte Folge) von "Gert und wie er die Welt sah"! Danke für ihre Aufmerksamkeit.

Genau, Feinfühligkeit hilft einem nicht, wenn man während des Abendessens einen Anruf von seiner Apartmentagentur erhält, mit dem Inhalt, dass man Ende November 2007 aus der Wohnung draußen sein sollte, da neuer Eigentümer und der will das Apartment haben.

Ich habe mir in den letzten Monaten den Ruhepuls eines Apnoetauchers antrainiert, sonst kommt man in der Ukraine nicht weit aber in dieser Situation war ich wie ein "Louis de Funès" in seinen besten Filmen.

Nun, jetzt wird es Zeit eine neues Apartment zu finden meint

Gert

1 Kommentar:

Thomas hat gesagt…

lieber gert!
dein stammleser ist wieder zurück! ;-)
also ein macbook ist wieder da und internet auch! halt dich fest, denn ab jetzt lese ich wieder regelmässig deinen block.
schöne sch....dasmit der wohnung. ich hoffe, du findest bald wieder ein neues penthouse auf firmenkosten. sei nicht allzu traurig. alles liebe und biba