Mittwoch, 7. November 2007

Gert in Sofia Teil 2 oder "The Heart of Bulgaria - it grows but does not age"

Wenn sie den ersten Teil von "Gert in Sofia" gelesen haben, werden sie wissen, dass die Demonstration gegen die "Garfield Pizza Kette" nicht der große Renner war aber gestärkt durch bulgarischer Küche (nicht Pizza) sah ich mir ein paar Sehenswürdigkeiten von Sofia an. Leider sind mir nicht alle Photos gelungen und ich mußte auf die Hilfe mancher Internetseiten zurückgreifen.

Auch habe ich nicht alle Plätze gesehen, die ich sehen wollte, denn eine "Irish Bar" war mir im Weg und außerdem war Halloween und außerdem fällt mir keine passende Ausrede mehr ein.

So jetzt Photos ansehen und staunen. Falls es Fragen gibt, bitte aufzeigen, ich komm dann zu Ihnen!

Hier die Sophienkirche, von dem sich auch der Name der Hauptstadt (überraschenderweise) ableitet



Alexander Nevsky Kathedrale (danke an Paul Roeder, wer immer Sie auch sind, für dieses Photo)




Und nun ein großes Dankeschön an mich selbst für folgende Photos

Zar Alexander II Monument (Der Befreier)



St. Nedelya Kirche



Regierungsgebäude



So, alles gesehen? Haben sie ein Glück, dass es diesen Blog gibt.... Falls es jetzt keine Fragen mehr schließe ich mit den Worten, dass ich dann aus Sofia auch bald wieder nach Kiev zurückkehrte. Die Fahrt zum Flughafen von Sofia (der wahrscheinlich einer der saubersten Europas ist) dauerte nur 15 Minuten, dafür hatte das Flugzeug einer ukrainischen Fluglinie eine planmäßige Verspätung von 2 Stunden und in Kiev fing um Mitternacht der Taxifahrer am Flughafen einen Preis zu verhandeln an, der jenseits von gut und böse lag meint

Gert

Keine Kommentare: