Montag, 5. November 2007

Gert in Sofia Teil 1 oder Wo bitte geht's hier zur Demonstration?

Steigt man in ein Taxi ein, so ist es nicht nötig gleich darauf heftigst über den Preis zu diskutieren und sich zu beschweren, was für eine Sauerei eben dieser doch sei...... wo ich letzte Woche war? Richtig, ich kann nicht in Kiev gewesen sein, vielmehr war ich in der EU = Bulgarien = Sofia.

Und was bitte fällt ihnen lieber Stammleser nicht als erstes ein, wenn sie EU hören? Das ist doch Sofia! Da denk ich ja gar nicht lange nach, da können sie mich um vier Uhr früh aufwecken (oder besser aus einer Discotheque rauszerren) und mich fragen: Gert, was fällt Dir zur EU ein? Und ich werde ihnen sagen: Sofia! Nach einer kürzlich durchgeführten Studie der Wirtschaftszeitschrift (die ich seit meiner Studentenzeit abonniere) "Bunte", wäre ich zwar mit dieser Antwort alleine gewesen....andere Antworten waren

1) Häh? (1% - aufgerundet) - eigentlich die einzige Antworten auf jede Frage (neben "42", aber das versteht sich ja)
2) Ja, für mich auch ein kleines Bier (48% - abgerundet)
3) Diese Richtung, 2. Straße links (51% - abgerundet)

und dazwischen irgendwo ich.

Also, ich war in Bulgarien/ Sofia.

Obwohl dieses Land (und ich nehme stark an auch dessen Hauptstadt) teil der EU ist (und wir kennen die EU als offen, ehrlich und transparent) ist diese Stadt nicht (zu meiner Überraschung) ganz widerspruchfrei aber sehen sie selbst (um dieses Bild richtig sehen zu können, bitte Monitor auf den Boden stellen und so auf den Boden legen, dass das linke Ohr den Boden berührt! Tip: Augen Richtung Bildschirm und der Kopf der Katze sollte oben sein):



(Sie brauchen mir nicht zu danken)

Was stimmt da nicht an diesem Bild? Richtig, die Katze Garfield aß doch nie eine Pizza sondern vielmehr immer Lasagne aber hier......
Nein ich konnte dies nicht hinnehmen und organisierte gleich am selben Abend eine Demonstration mit Gleichgesinnten die diesen Fehler spät aber doch erkannten und auch nicht wahr haben wollten.



Der Erfolg war enden wollend aber man setzte ein Zeichen, dass sich vielleicht in den naechsten Jahren positiv auswirken wird, meint

Gert

Keine Kommentare: