Freitag, 17. August 2007

Tag der offenen Tür bei Gert Teil 2 oder „La fleur du mal“

Was bisher geschah: Bei Gert wurde eingebrochen!“
Ok, das ist keine umfangreiche Zusammenfassung, werden sie sich jetzt denken, das passiert ca 1000 mal am Tag allein in Krumpendorf (= nicht die Rose vom Wörthersee sondern eher „La fleur du mal“) aber wenn man bedenkt, dass man Herr der Ringe auch in einem Satz zusammenfassen kann (zumindest ich), dann ist der von mir gewählte Anfangsteil gar nicht einmal so schlecht!

Die Polizei kam! Vladimir, der Wohnungseigentümer, Nika von Ukraine Apartments und ich (wo sollte ich sonst sein?!) waren anwesend und die ersten Schritte wurden getätigt. Mir wurde gesagt, dass ich ja nichts anfassen soll (was ich auch nicht vorhatte, schließlich sehe ich Krimiserien) denn es wurde alle meine herumliegenden Sachen auf Fingerabdrücke untersucht; von mir wurden keine Finger sondern vielmehr Handabdrücke genommen (wirklich, meine beiden Hände waren schwarz wie die Nacht, vom Handballen bis zur Fingerspitze (ich kann also nie mehr ein Verbrechen in Kiev begehen, es sei denn ich ziehe Handschuhe an, wie Michael Jackson. Wurde Michael Jackson jemals eines Verbrechens überführt? Angeklagt ja, aber verurteilt? Sonst würde man ihn ja auch den „Einarmigen Banditen“ nennen aber das nur nebenbei, wo war ich? Kurz nachschauen, so viel Zeit muss sein; ach ja Handabdrücke)) und dann kamen auf einmal zwei sehr ansehnliche Damen in meine Wohnung (nicht wie ich dachte:„Interessanter Brauch!“... ich weiß, jeder von den Stammlesern wartet auf den Tagebucheintrag wo es um die Schönheit der ukrainischen Frauen geht aber da muss noch ein bisschen Zeit vergehen, bis ich mir da selbst einen genauen, detaillierten Überblick verschafft habe, also mindestens bis Weihnachten (aber ich kann nicht sagen welches Jahr?!), die als Zeuginnen geholt wurden, um zu bestätigen, dass die Polizei Ermittlungen wegen eines Einbruches durchführt. (Oder es waren einfach nur ein paar Leute von der Straße, die schauen wollten was da noch zu holen wäre und wie man am unteren Photo erkennt war durchaus noch was da!)



Während ich mir noch überlegte was: „Wo wohnen die denn?“ auf Russisch“ heißt, wurde ich freundlich aber doch in die Küche weitergeleitet wo die Befragung begann aber dazu das nächste Mal mehr wenn sie Gert denken lesen:„Hätte ich doch mehr Tom Turbo Folgen gesehen!“

Keine Kommentare: